Bestellformular

Patenschaft

Bitte füllen Sie alle Felder wahrheitsgemäß aus und kontaktieren uns bei bestehenden Rückfragen. Wir freuen uns, dass Sie an einer Weihnachtsbaum-Patenschaft interessiert sind und hoffen auf einen besinnlich-erstrahlten Kurort!

Info zum Bestellvorgang
  1. Für wie viele Bäume möchten Sie eine Patenschaft übernehmen? Geben Sie die genau Anzahl ins dafür vorgesehene Feld „Anzahl der Bäume“ ein. Wenn Sie mehr als drei Bäume bestellen möchten, kontaktieren Sie uns bitte direkt.
  2. Wählen Sie Ihren Wunschbaum anhand der Karte aus und merken sich die dazugehörige Baumnummer. Tragen Sie diese unter „Wunschbaumposition 1“ ein und wählen zusätzlich zwei Alternativ-Positionen für Ihren Wunschbaum. (Dieser Vorgang wird pro Patenschaft wiederholt, sodass Sie bei einer Patenschaft von drei Bäumen insgesamt 9 verschiedene Baumpositionen angeben müssen.)

*Pflichtfelder

7 + 12 =

Häufige Fragen

FAQs zur Weihnachtsbeleuchtung und der Baumpatenschaft.

Wo befindet sich der genaue Standort von meinem Weihnachtsbaum?

Wenn Sie sich dazu entschließen sich an der Sponsoring-Aktion „Zwischenahn erstrahlt“ zu beteiligen, können Sie auf einer interaktiven Karte Ihren Wunsch-Standort für Ihren Weihnachtsbaum auswählen. Der Weihnachtsbaum ist an seinem Standort mit seiner Standort-Nummer gekennzeichnet, sodass Sie ihn ganz leicht finden können, um ihn ggf. zu schmücken.

Warum steht mein Weihnachtsbaum nicht mehr an seinem ursprünglichen Standort?

Verkehrssicherheit hat auch bei der Weihnachtsbeleuchtung absolute Priorität. Daher ist es manchmal nötig auf Anraten der Gemeinde hin oder aufgrund von Hinweisen der Bürger und Bürgerinnen einen Weihnachtsbaum von seinem ursprünglichen Standort zu entfernen bzw. ihn zu versetzen. Aufgrund der akuten Gefährdung der Verkehrssicherheit können wir deshalb leider auch keine vorige Rücksprache mit Ihnen als Sponsor halten.

Weshalb wurde mein Weihnachtsbaum beschnitten?

Dies erfolgt aus ähnlichen Gründen, aus denen ein Weihnachtsbaum versetzt wird. Sollte ein Weihnachtsbaum aufgrund seiner Beschaffenheit (Größe, Äste, etc.) die Verkehrssicherheit gefährden, müssen wir diesen ggf. beschneiden lassen. Nicht immer ist es möglich, einen neuen Standort für den Weihnachtsbaum zu finden. Auch hier können wir aufgrund akuter Gefährdung keine vorige Rückmeldung mit Ihnen als Sponsor halten.

Was ist, wenn die Beleuchtung an meinem Weihnachtsbaum nicht funktioniert?

Wir sind immer um eine funktionierende Weihnachtsbeleuchtung an allen Standorten bemüht. Leider können aber auch Defekte, Vandalismus, Leitungsschäden oder Witterungsbedingungen dazu führen, dass die Weihnachtsbeleuchtung einmal ausfällt. In solchen Fällen setzen wir dann alles daran den Schaden schnellstmöglich zu beheben. Sollte es sich um einen längerfristigen Schaden handeln, bitten wir um Ihr Verständnis. Dankbar sind wir daher aber auch über jeden Hinweis, der uns zu möglichen Defekten erreicht.

An wen kann ich mich wenden, wenn die Weihnachtsbeleuchtung an meinem Weihnachtsbaum ausgefallen ist?

Bei einem Defekt der Weihnachtsbeleuchtung können Sie sich an die Bad Zwischenahner Touristik GmbH unter Tel. 04403 619 156 wenden. Wir sind über jeden Hinweis dankbar und werden versuchen den Defekt schnellstmöglich beheben zu lassen.

Ab wann kann ich meinen Baum schmücken und wann muss ich ihn wieder abschmücken?

Sie können als Sponsor Ihren Baum ab Montag, den 22. November 2021 nach Belieben schmücken. Die Dekoration muss spätestens am 6. Januar 2022 wieder entfernt worden sein.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Rückfragen zum Sponsoring habe?

Die Aktion „Zwischenahn erstrahlt“ wird vom Wirtschaftsforum Bad Zwischenahn e.V.  organisiert. Für Rückfragen bezüglich des Sponsorings können Sie sich gerne an die zuständigen Ansprechpartner wenden.

Vielen Dank!

Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung an der Aktion „Zwischenahn erstrahlt“. Ihr Unternehmen trägt dazu bei, dass Bad Zwischenahn auch weiterhin weihnachtlich erstrahlt und ein attraktiver Einkaufsort bleibt. Wir wünschen Ihnen eine schöne Weihnachtszeit!